eBay Recycling – umweltbewusste Konsumenten im Visier

//eBay Recycling – umweltbewusste Konsumenten im Visier

eBay Recycling – umweltbewusste Konsumenten im Visier

Mit einer neuen Werbebotschaft möchte eBay neue Zielgruppen erschließen.
Green Shopping ist das neue Schlagwort, wenn es um Umweltschutz und Recycling geht.
Konsumenten sollen ermutigt werden der Umwelt zuliebe Second-Hand Artikel zu kaufen.
Selbst Greenpeace könnte die " grüne eBay-Werbekampagne" gefallen, denn Greenpeace hat nachgewiesen, dass allein schon die Wiederverwendung von Produkten Vorteile für die Umwelt mit sich bringe.
Umweltschutz bedeutet also auch Dinge im Kreislauf zu lassen, statt sie zu entsorgen während ein anderer sie neu kauft.
Das Argument, dass Artikel, die die Umwelt schonen nicht unbedingt nur aus umweltfreundlichen Materialien hergestellt sein müssen, sondern dass es bereits ein Beitrag an den Umweltschutz ist, wenn Artikel nicht im Müll landen und nicht neu hergestellt werden müssen, leuchtet ein.
Ein Sprecher von eBay in Österreich erklärte gegenüber pressetext: Die neue Seite sei derzeit zwar nur ein US-Projekt, es sei aber von einer Ausweitung auf weitere Länder auszugehen.

Von | 2011-03-20T06:28:18+00:00 März 11th, 2010|Allgemein|Kommentare deaktiviert für eBay Recycling – umweltbewusste Konsumenten im Visier
SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline
%d Bloggern gefällt das: