eBay Marketing-Kampagne: So oder so ein Gewinn!

/, Boulevard/eBay Marketing-Kampagne: So oder so ein Gewinn!

eBay Marketing-Kampagne: So oder so ein Gewinn!

Ein erst 29-jähriger US-Amerikaner hat in seinem jungen Leben schon einiges auf die Beine gestellt:
Drei Game-Shops inklusive Onlineshop nennt er sein Eigen. 80 Stunden pro Woche hat er gearbeitet, um sein Unternehmen aufzubauen, doch nun sucht er nach einer neuen Herausforderung und bietet "seine Vergangenheit" bei eBay zum Kauf an:
MY LIFE FOR SALE! R.U. GAME VIDEO GAME STORE BUSINESS! WWW.RUGAMESTORE.COM!
Für umgerechnet knapp 2,7 Mio Euro will er sich von seinem "Leben" trennen und mit dem Startkapital zunächst auf Reisen gehen, um sich dann anschließend in eine neue Geschäftsidee zu stürzen.
Der Käufer würde für die geforderten 3,5 Mio Dollar nicht nur die Geschäfte bekommen, die im Jahr 2012 bis September einen ( in Relation zum Kaufpreis recht geringen) Umsatz von knapp 500.000 Dollar erzielt haben - nein, bis auf persönliche Gegenstände von emotionalem Wert, geht der gesamte Besitz von Shane Butcher in das Eigentum des Käufers über.
Dazu gehören drei mehr oder weniger betagte Autos, aber auch ein Haus in Tampa Bay inkl. der kompletten Einrichtung.
Die 10 Mitarbeiter seiner Shops haben bereits versprochen, den neuen Besitzer zu 110% zu unterstützen und Shane würde dem Käufer die ersten sechs Monate zur Seite stehen.
So weit so gut.
112.000 Besucher haben sich das Angebot bei eBay bereits angesehen, sein Youtube Video hat ähnliche Zugriffszahlen und natürlich wird sowohl auf eBay, als auch auf Youtube kräftig Werbung für das Unternehmen gemacht.
Fox News hat das Angebot aufgegriffen und damit ordentlich die Werbetrommel gerührt.
Unterm Strich bleibt das Fazit, das Shane selbst zieht:
«Es handelt sich definitiv um eine Marketing-Kampagne ... bis wir einen Käufer finden. Dann haben wir einen Verkauf.»
Und so kann er Dank eBay nur gewinnen: Findet sich kein Käufer ( wovon fast auszugehen ist), hat er für wenige Dollar, die er in sein eBay Angebot investiert hat, ordentlich Traffic auf seine Webseite gezogen, die sich sicher auch in Umsatzzahlen bemerkbar machen.
Findet er einen Käufer, hat er auch einen Grund zum Jubeln. Mit 3,5 Millionen Dollar ist ein Neustart für einen Vollblutunternehmer wie ihn ein Sonntagsspaziergang!

Von | 2012-09-19T18:00:31+00:00 September 20th, 2012|Allgemein, Boulevard|Kommentare deaktiviert für eBay Marketing-Kampagne: So oder so ein Gewinn!
SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline
%d Bloggern gefällt das: