Das "eBay-Magazin" gibt es erst seit 2007 und nun wird es schon wieder eingestellt.
Am 06.11.2009 wird es das letzte " eBay-Magazin" geben.
Das vierteljährlich erscheinende Magazin rund um eBay hat in der kurzen Zeit mehrere Höhen und Tiefen durchlaufen.
Zunächst wurde es im Handel verkauft, schwächelte dann aber nach einem furiosen Start.
Später hat eBay selbst dann jeweils 450.000 Exemplare direkt abgenommen und den Großteil davon an ausgewählte Kunden verschickt.
10.000 Exemplare wurden zusätzlich für zahlende Abonnenten gedruckt.
Nun hat eBay den Ende 2009 auslaufenden Vertrag nicht verlängert und damit steht das Magazin vor dem Aus.
Das Magazin wurde bei " Gruner + Jahr " verlegt und war nach offizieller Aussage " die erste Verbindung eines redaktionell unabhängigen Printmagazins mit einer international erfolgreichen Internetmarke".
Ob nun Redakteure wirklich unabhängig schreiben können, wenn sie von dem Unternehmen über das sie schreiben bezahlt werden, lasse ich einmal dahingestellt.
Mir persönlich hat das Magazin gut gefallen. Ich finde es schade, dass es vom Markt genommen wird.