eBay Mängelquote: eBay.com rudert bereits zurück, deutsche Verkäufer müssen noch warten

//eBay Mängelquote: eBay.com rudert bereits zurück, deutsche Verkäufer müssen noch warten

eBay Mängelquote: eBay.com rudert bereits zurück, deutsche Verkäufer müssen noch warten

Seit Einführung der neuen eBay Verkäuferstandards haben viele Verkäufer Probleme mit der Mängelquote.
Zu den Mängeln, die sich auf die Verkäuferstandards auswirken, zählen unter anderem negative, aber auch neutrale Bewertungen.
Was möglicherweise vielen Verkäufern gar nicht bewusst ist - selbst wenn ein Käufer die neutrale oder negative Bewertung bearbeitet, wird der Mangel von eBay nicht gelöscht.
Das ist mehr als ärgerlich, denn in der Tat gibt es auch immer wieder Käufer, die völlig unbedacht gerade auch neutral bewerten, ohne sich dabei etwas zu denken.
Es sollte an sich selbstverständlich sein, dass eBay Mängel löscht, wenn der Kunde die Bewertung überarbeitet hat - ist es aber nicht. In Deutschland bleibt der Mangel auch dann bestehen, wenn der Käufer die Bewertung überarbeitet.
Bei eBay.com zeigt man jedoch bereits ein Einsehen und hat diese Policy geändert, wie Ina Steiner von ecommercebytes heute berichtet.
Ich hatte bereits in meinem Buch "eBay Umsatzmillionäre 2014" und in meinem Interview mit etailment ( Zitat: "Manchmal schießt eBay ein wenig über das Ziel hinaus, aber auch eBay macht einen Lernprozess durch und wird weiter an den Schrauben drehen.") darauf spekuliert, dass eBay an der Berechnung der Mängelquote noch arbeiten wird und kann nur hoffen, dass eBay.com lediglich den Anfang macht und eBay Deutschland nachzieht.

Von | 2014-12-02T13:00:48+00:00 Dezember 2nd, 2014|Aktuelles|Kommentare deaktiviert für eBay Mängelquote: eBay.com rudert bereits zurück, deutsche Verkäufer müssen noch warten
SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline
%d Bloggern gefällt das: