eBay launcht Bereich für Sneaker-Lover: „Sneaker Spot“ – Joy Denalane und farbtrieb sind mit dabei

//eBay launcht Bereich für Sneaker-Lover: „Sneaker Spot“ – Joy Denalane und farbtrieb sind mit dabei

eBay launcht Bereich für Sneaker-Lover: „Sneaker Spot“ – Joy Denalane und farbtrieb sind mit dabei

Mit einer Sneaker Vernissage stellte eBay gestern Abend den neuen Sneaker Spot des Online-Marktplatzes in Hamburg vor. Soul-Musikerin und Sneaker-Fan 
Joy Denalane begeisterte die 70 geladenen Gäste mit einem exklusiven Showcase. Die Künstlerin ist das Gesicht des Sneaker Spots und wird in den kommenden Wochen bei eBay zu sehen sein. Der neue Bereich ist Teil von eBay Fashion und bündelt die Sneaker-Kompetenz von eBay.

Deutschland zweitstärkster eBay Sneaker-Markt
Sneaker gehören bei eBay Fashion zu den größten Kategorien. Aktuell sind mehr als 1.300 unterschiedliche Modelle bei eBay verfügbar. 2014 wurden 1,75 Millionen Paar Sneaker bei eBay in Deutschland verkauft. Damit liegt eBay.de im internationalen Vergleich mit seinen Sneaker- Verkäufen hinter Großbritannien und knapp vor den USA. 
Im neuen eBay Sneaker Spot finden Sneaker-Fans und -Sammler begehrte Klassiker, neue Modelle und limitierte Editionen. In der Rubrik „Upcoming Releases“ kann man zudem seine Vorfreude auf kommende Neuerscheinungen weiter steigern.

„Sneaker sind Lifestyle. Es geht aber nicht um irgendwelche Sportschuhe, sondern um die begehrtesten Modelle der relevanten Marken. eBay hat mit mehr als 1.300 Modellen eine enorme Auswahl, eBay ist aber auch der Ort, an dem Sneaker-Liebhaber und -Sammler aus der ganzen Welt virtuell zusammenkommen und seltene oder längst vergriffene Modelle kaufen und verkaufen. Design macht den Erfolg eines Sneakers aus, und die Wurzeln all dessen liegen in der Straßenkultur der großen Metropolen. Es lag daher nahe, eine Ausstellung für Sneaker und urbane Kunst zu kombinieren“, so Stefan Wenzel, Senior Director eBay Fashion. 


eBay zeigt in Hamburg ausgewählte Sneaker, die zu begehrten Sammlerstücken geworden sind. Die Preisspanne der von eBay ausgestellten Sneaker liegt zwischen 800 und 3.000 Euro und beinhaltet u. a. den Nike Air Max 1 Patta x Parra burgundy. Dazu zeigen Künstler wie Stefan Heyer, Timo v. Eicken, Uwe Lewitzky und Nike Schröder ihre Streetart-Werke. 


Musikerin Joy Denalane: „Ich bin ein Riesen-Sneaker-Fan und begebe mich oft online auf die Suche nach ausgefallenen oder nicht mehr erhältlichen Modellen.“ Die Sängerin signierte am Abend drei Bilder des Sneaker-Zeichners farbtrieb. Die Kunstwerke werden anschließend zugunsten von der Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ bei eBay versteigert.

In der Hamburger Galerie Gudberg Nerger ist die Inszenierung von Sneaker-Sammlerstücken und den passenden Streetart-Kunstwerken noch bis zum 31. Oktober für die Öffentlichkeit zugänglich.

Quelle:eBay

Von | 2015-10-30T16:38:09+00:00 Oktober 30th, 2015|Besondere Angebote|Kommentare deaktiviert für eBay launcht Bereich für Sneaker-Lover: „Sneaker Spot“ – Joy Denalane und farbtrieb sind mit dabei
SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline
%d Bloggern gefällt das: