Wer über die eBay IPhone APP Bewertungen abgibt, bekommt als erste Wahlmöglichkeit " Negativ" angezeigt und das stiftet offensichtlich Verwirrung bei den Käufer, bzw. bemerken sie gar nicht, dass sie negativ bewerten.

.

Gewohnheitsmäßig kreuzen sie die erste Möglichkeit an - bei eBay selbst war ( ist) das immer positiv- bei der IPhone App ist es negativ.
Aufgefallen war das einem meiner Leser, weil er von einem Käufer gleich mehrere negative Bewertungen bekommen hatte- allerdings alle mit sehr positiven Kommentaren.
Er ist der Sache auf den Grund gegangen und dabei stellte sich heraus, dass dem Bewerter in der Tat absolut nicht bewusst war, dass er negativ bewertet hatte.
Er hat - ohne dabei genau hinzusehen- schnell über sein IPhone bewertet und hatte dabei die klassische eBay Sortierung " Positiv,Neutral, Negativ" im Kopf.
So wurde dann aus dem "Positiv" ein "Negativ".
eBay ist bereits informiert.
Wenn Sie ähnliche Bewertungen haben ( Kommentare sehr positiv, Bewertung negativ) melden Sie es eBay, damit der Handlungsbedarf dort erkannt wird.