eBay friert Geld ein und rückt es nicht wieder heraus

/, eBay International Handeln/eBay friert Geld ein und rückt es nicht wieder heraus

eBay friert Geld ein und rückt es nicht wieder heraus

Heute gibt es wieder ein aktuelles Beispiel dafür, wie schwierig es ist, bei eBay international zu handeln.
Ich hatte ein Paket verschickt, das laut eBay am 02.Januar bei einem Käufer in den USA eintreffen sollte.
Durch die Feiertage hat sich die Auslieferung verzögert und die Kundin wollte am 03. Januar sicher auch nur einmal nachfragen, wann sie mit der Ware rechnen kann und hat dabei gleich einen Fall eröffnet.
In dem Moment friert eBay den Betrag auf dem PayPal Konto ein und das ist auch noch völlig in Ordnung.
Die Käuferin und ich haben freundliche Mails ausgetauscht und mit etwas Verzögerung ist das Paket auch am 09. Januar eingetroffen.

Die Käuferin hatte die Ware am 08.12.2014 gekauft - ich habe bei diesem Artikel 3 Tage Bearbeitungsdauer hinterlegt, das Paket aber bereits am 10.12.2014 - also sogar einen Tag schneller als angekündigt - verschickt. Alles richtig gemacht.
20 Tage hat es dann in Deutschland bei DHL gelegen!, bevor es am 30. Dezember dann am Flughafen Frankfurt abgefertigt war und man hat als Versender keine Chance das zu beschleunigen - auch das kann man im Tracking gut nachvollziehen.
Am 09.Januar ist das Paket dann auch endlich eingetroffen und da das Tracking im offenen Fall hinterlegt war, sieht man auch, dass das Paket am 09.01.2015 zugestellt wurde.
Nun dachte ich naiverweise, es würde schneller gehen, wenn ich den Fall an den eBay Kundenservice übergebe, denn ich war mir sicher, dass ich der Käuferin sonst erst erklären müsste, wie man einen geöffneten Fall wieder schließt.
Hätte ich das mal lieber gemacht..., denn nun liegt der Fall bereits seit 6 Tagen beim eBay Kundenservice und wird geprüft und natürlich bleibt mein Geld eingefroren.
Kontaktieren kann man den eBay.com Kundenservice nicht wirklich und so habe ich es beim deutschen Kundenservice versucht. Dort wurde mir erklärt, dass der Fall bei eBay.com geprüft werden müsse ( mir ist nicht klar, was es zu prüfen gibt, denn die Ware ist längst ausgeliefert), aber man versprach mir, eine Mail an die Kollegen bei eBay.com zu schicken, um die Entscheidung? zu beschleunigen.
Das ist nun auch bereits zwei Tage her und der Fall ist nach wie vor offen - mein Geld ist eingefroren - und so langsam beschleicht mich die Angst, dass eBay den Fall zu meinen Ungunsten entscheidet, denn bei eBay weiß man nie, was passiert.
Dann hätte die Käuferin die Ware, mein Geld wäre weg und das nur, weil DHL getrödelt hat.

Von | 2015-01-15T13:33:42+00:00 Januar 15th, 2015|Allgemein, eBay International Handeln|Kommentare deaktiviert für eBay friert Geld ein und rückt es nicht wieder heraus
SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline
%d Bloggern gefällt das: