eBay Feed deaktivieren – wie Sie den eBay Feed abstellen

//eBay Feed deaktivieren – wie Sie den eBay Feed abstellen

eBay Feed deaktivieren – wie Sie den eBay Feed abstellen

Der eBay Feed wurde als neues Top Feature bei eBay groß angekündigt, ist aber in der Umsetzung noch nicht überzeugend.
So habe ich z.B. in der Kategorie Handtaschen nach Epi (Louis Vuitton) gesucht und finde jetzt YU Gi OH Karten, Zeiss Objektive,LPs, Porzellan und viele andere Dinge, die eBay mit Epi verbindet, die aber nichts mit dem zu tun haben, was ich gesucht habe und meine Startseite verunstalten.
Auch wenn ich nach bestimmten Marken in meiner Größe Ausschau halte und die Größe bei der Suche angebe, zeigt eBay mir im Feed zwar die Marke, aber in allen möglichen Größen, die ich gar nicht suche.
Zudem ist das Ganze völlig ungeordnet - es würde ja Sinn machen, die Artikel, die zum Suchbegriff Epi gehören, in räumlicher Nähe zu zeigen, damit ich sie überspringen kann, um zum nächsten Suchbegriff zu kommen, aber auch das funktioniert nicht.
Auf meiner Startseite tummelt sich ein ungeordnetes Sammelsurium uninteressanter Artikel, die noch nicht einmal schön anzusehen sind.
Seit Jahren versucht eBay das Flohmarktimage loszuwerden und jetzt ist meine Startseite ein einziger Flohmarkt-Showroom geworden, auf dem überwiegend Bilder privater Verkäufer mit gebrauchter Ware beworben werden. Bei dem Suchbegriff Epi könnte ich das noch nachvollziehen, weil es in diesem Fall keine Neuware gibt, aber auch zu meinen anderen Suchbegriffen bekomme ich kaum Neuware angezeigt, obwohl es die gäbe.
Ein Grund für mich, den eBay-Feed zu deaktivieren.

Aber das ist nicht der einzige Grund, den eBay-Feed abzustellen.
Wer den PC mit anderen Menschen teilt, möchte vielleicht nicht immer, dass diese sehen, was man sich gerade bei eBay angesehen hat.

eBay Feed abstellen
Wer bei eBay in der Hilfe sucht, wie er den Feed deaktivieren kann, wird verwirrt, denn dort heißt es:
Gehen Sie in "Mein eBay" und entfernen Sie unter "Meine Daten / Einstellungen" und dort unter "Mein eBay"-Einstellungen beim dem entsprechenden Feld das Häkchen.
Diesen Pfad gibt es so exakt nicht.

Also muss man auf die Startseite gehen und links neben dem Feed das Feld meine Interessen bearbeiten.
Nun könnte ich den Suchbegriff bearbeiten und die Suche nach Epi auf Handtaschen eingrenzen.
Hier reicht ein Klick auf das Bild und schon öffnen sich die Möglichkeiten, die Suche einzugrenzen ( nach Kategorien, Angebotsformat usw.), oder den Feed nicht weiter zu verfolgen.
Wenn es funktionieren würde, die Suche besser einzugrenzen, könnte der Feed vielleicht doch noch hilfreich werden, aber das funktioniert leider nicht uneingeschränkt.
Grenze ich die Suche nach "Epi" auf Handtaschen ein, wird mir im eBay Feed eine einzige Handtasche gezeigt, suche ich bei eBay direkt in der Kategorie, bekomme ich aktuell 84 Treffer. Würde ich die Suche im eBay Feed weiter verfeinern - und nur dann macht der Feed für mich auch Sinn- und suche nach "Epi schwarz" bekomme ich gar keinen Treffer mehr, während ich in der Kategorie aktuell 27 Treffer angezeigt bekomme.
Also lösche ich den Feed mit einem Klick auf das Bild > nicht mehr folgen und schon ist meine Startseite wieder sauber.

Von | 2013-10-02T18:09:16+00:00 Oktober 2nd, 2013|Tipps & Tricks|1 Kommentar

Ein Kommentar

  1. […] Wochen habe ich immer mehr das Gefühl, dass eBay sich deutlich zurückentwickelt. Wer wie ich den Feed auf der Startseite abgestellt hat,bekommt eine Seite gezeigt, die ich als unvollständig wahrnehme. Früher gab es auf […]

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.

SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline
%d Bloggern gefällt das: