eBay Enterprise® ernennt Frank Logen zum Leiter Business Development für Mitteleuropa

//eBay Enterprise® ernennt Frank Logen zum Leiter Business Development für Mitteleuropa

eBay Enterprise® ernennt Frank Logen zum Leiter Business Development für Mitteleuropa

eBay Enterprise® (zuvor: GSI Commerce), ein Tochterunternehmen von eBay Inc. und ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für den Omnichannel-Handel und für digitales Marketing, hat Frank Logen zum Head of Sales and Business Development Western Europe ernannt. In dieser Rolle wird Frank Logen für die Regionen Deutschland, Österreich, Schweiz und die Niederlande verantwortlich sein.

Logen kommt von Arvato zu eBay Enterprise, wo er als Director Sales & Marketing für den E-Commerce-Bereich des Unternehmens verantwortlich war. Zuvor war er als Senior Business Development Director für Otto tätig und hat daran mitgewirkt, Hermes Fulfilment in Hamburg aufzubauen. Davor war Frank Logen als Head of Consumer Direct Services & Retail Services bei DHL beschäftigt. In dieser Rolle kam er zum ersten Mal beruflich mit eBay in Kontakt. Er war von DHL-Seite für die Zusammenarbeit des Logistik-Unternehmens mit eBay verantwortlich.

Frank Logen ist seit 1999 im E-Commerce tätig und verfügt über weitreichende Kenntnisse der Grundlagen für erfolgreiche E-Business-Geschäftsmodelle, unter anderem hinsichtlich Frontend- und Backend-Services, Omnichannel-Integration, CRM, Online-Marketing, Social Media und Bezahlsystemen. Darüber hinaus besitzt Frank Logen umfangreiche Management-Erfahrung, strategisches Know-How und stark ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln. „Ich freue mich sehr, Teil des global führenden Fullservice-Anbieters für E-Commerce und Omnichannel-Lösungen zu sein - insbesondere in dem sich derzeit so rasant entwickelnden europäischen Markt - und die Weiterentwicklung des Handels mit meinen Kollegen von eBay und PayPal maßgeblich mitzugestalten“, sagt Logen.

Die Rekrutierung von Frank Logen folgt auf die Berufung von Michael Kliger zum Managing Director von eBay Enterprise in Europa. „Die weitreichenden Erfahrungen von Frank Logen im Multichannel-Umfeld und sein tiefes Wissen über den europäischen Markt werden eBay Enterprise signifikant dabei helfen, die Präsenz in Europa auszubauen und eBay Enterprise als idealen Partner für die führenden Marken und Händler Europas zu positionieren“, sagt Kliger.

Via: eBay

Von | 2013-09-10T13:44:42+00:00 September 10th, 2013|Personalien|Kommentare deaktiviert für eBay Enterprise® ernennt Frank Logen zum Leiter Business Development für Mitteleuropa
SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline
%d Bloggern gefällt das: