eBay Drittanbieter Check-Out in der Kritik

//eBay Drittanbieter Check-Out in der Kritik

eBay Drittanbieter Check-Out in der Kritik

Ina Steiner von Auctionbytes hat das Thema aufgenommen, das auch in Deutschland immer wieder für Diskussionsstoff sorgt:
Der Check-Out Prozess der Drittanbieter.
Viele Käufer - und das gilt ausnahmsweise auch einmal für Deutschland - sind mit dem Check-Out der Drittanbieter nicht zufrieden.
Bemängelt werden u.a. unerreichbare Seiten, die teilweise Pflicht zur Angabe der Telefonnummer, vor allem aber auch die Tatsache, dass in Einzelfällen Versandkosten berechnet werden, die vorher nicht hinterlegt waren.
Auch in der Kritik: Die zusätzliche Werbung der Verkäufer im Check-Out Prozess und die oft fehlende Möglichkeit wieder zu eBay zurückzukehren.
Ich kann den Unmut der Käufer sehr gut nachvollziehen, verstehe aber auch die Verkäufersicht.
Im Check-Out Prozess können z.B. abweichende oder aktuelle Lieferanschriften hinterlegt werden, die bei eBay nicht korrekt oder nicht vollständig hinterlegt sind - ein Problem, das bei eBay leider an der Tagesordnung ist.
Als Käufer gehe ich auch ungerne durch den Check-Out und kann Käufer sehr gut verstehen, die sagen, sie wollten lediglich einen Artikel kaufen und dafür nicht durch x Seiten gehen.
Es passiert auch, dass z.B. PayPal im Check-Out nicht mehr angeboten wird, obwohl es im eBay Angebot als Zahlungsoption hinterlegt ist - auch das mehr als ärgerlich für Kunden, die mit PayPal zahlen wollten.


Auch hier stelle ich mir wieder die Frage:
Warum kommt Amazon mit einem 1 Klick Check-Out aus, wo eBay ( bzw. die Verkäufer) teilweise mehrere Seiten benötigen?

Von | 2010-08-05T21:06:44+00:00 Juli 27th, 2010|Allgemein|1 Kommentar

Ein Kommentar

  1. […] Käufer waren mit dem Drittanbieter Check-Out nicht zufrieden. Hier hatte ich darüber berichtet: eBay Drittanbieter Check-Out in der Kritik Ab Mitte 2011 wird es dann nur noch die einheitliche eBay Kaufabwicklung geben. Darüber wird […]

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.

SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline
%d Bloggern gefällt das: