eBay.com testet “ Diamond Ring Designer“

//eBay.com testet “ Diamond Ring Designer“

eBay.com testet “ Diamond Ring Designer“

Bei eBay.com gibt es ein neues Tool für Käufer: Den " Diamond Ring Designer".
Das Tool ist noch im Betatest und soll laut eBay CEO John J. Donahoe als Beispiel dafür dienen, wie eBay zukünftig bessere Shopping Erlebnisse für Käufer schaffen will.
Das lässt natürlich aufhorchen.
Wenn der Betatest erfolgreich verläuft, dürften ähnliche Tools für andere Kategorien und weitere Marktplätze folgen.
Eigentlich unterscheidet sich das Tool nicht von der Suche nach Artikelmerkmalen, aber das Design ist wesentlich exklusiver und schafft Vertrauen, weil es eine ausgewählt hohe Produktqualität suggeriert.
Der Käufer kann zunächst die Form des Diamanten bestimmen ( Marquise, Princess, Oval usw.), dann folgen Carat, Reinheit, Farbe und Schliff.
Innerhalb der Suche kann der Käufer seine Suche auf bestimmte Preisklassen reduzieren.
Mir persönlich gefällt dieses Tool ausgesprochen gut.


Schon im Juli hatte ich einen Artikel darüber geschrieben, dass laut einer Umfrage der Software-Initiative Deutschland (SID) ca. 70 % das Kauferlebnis im Internet als zu langweilig empfinden und Tools, die den Käufer interaktiv einbinden in der Zukunft sicher eine wichtige Rolle spielen werden.
Mit dem " Diamond Ring Designer" geht eBay nun einen Schritt in diese Richtung und ich denke, dass der Test erfolgreich verlaufen wird.

Von | 2011-03-20T07:00:55+00:00 Oktober 29th, 2009|Allgemein|Kommentare deaktiviert für eBay.com testet “ Diamond Ring Designer“
SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline
%d Bloggern gefällt das: