eBay Charity: Die größten Fußballschuhe der Welt

//eBay Charity: Die größten Fußballschuhe der Welt

eBay Charity: Die größten Fußballschuhe der Welt

Kurz vor Beginn der WM 2010 wird bei eBay ein Symbol der WM 2006 versteigert:
Die größten Fußballschuhe der Welt
Auf einer Stahlskelettkonstruktion wurden rund 2.700 Quadratmeter Glasfasergewebe, 600 Kubikmeter des Kunststoffs Neopor® und eine Lackfläche von 342 Quadratmetern verarbeitet.
Die Farbe ist speziell für die Schuhe entworfen worden: Ein monochromes Silber, das auf den zweiten Blick einen goldenen Schimmer hat.
Die Riesenschuhe mit einer Länge von 12 Meter und einem Gewicht von 34 Tonnen waren von einer Firma in Fulda (Edag) gefertigt worden, dort stehen sie nun zum Teil demontiert und warten auf den neuen Besitzer.

Die Hälfte des Erlöses aus dieser Auktion kommt streetfootballworld zu Gute.
streetfootballworld ist eine gemeinnützige Organisation, die seit 2002 die relevanten Akteure im Feld Entwicklung durch Fußball vernetzt. Ziel ist die Förderung globaler Partnerschaften für Entwicklung, durch die weltweit zu einem Klima des sozialen Wandels beigetragen wird. streetfootballworld ist als „Ausgewählter Ort 2009“ im Land der Ideen ausgezeichnet. Der restliche Betrag wird für neue Projekte der Initiative "Deutschland - Land der Ideen" verwendet.
Die Auktion läuft noch bis zum 02.06.2010.

By | 2011-03-15T03:38:56+00:00 May 24th, 2010|Charity|Comments Off on eBay Charity: Die größten Fußballschuhe der Welt
SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline
%d bloggers like this: