eBay bietet keine Angabemöglichkeit zur Preisangabeverordnung

///eBay bietet keine Angabemöglichkeit zur Preisangabeverordnung

eBay bietet keine Angabemöglichkeit zur Preisangabeverordnung

Ein interessanter Artikel zur bei eBay fehlenden Möglichkeit Angaben nach Preisangabeverordnung zu machen findet sich hier.
Eine Stuttgarter Kanzlei hatte moniert, dass der Abgemahnte 5 Liter Flüssigseife zu einem Verkaufswert von 3,09 €, ohne Angabe des Grundpreises bei eBay angeboten hatte.
Der Angeklagte hatte " Glück" : Neben einer strafbewehrten Unterlassungserklärung war lediglich ein Pauschalbetrag von 189 € an die Wettbewerbszentrale zu zahlen, die sich wohl nun mit eBay auseinandersetzen wird.
Im Moment besteht einzig die Möglichkeit den Grundpreis direkt im individuellen Angebotstext anzugeben.

Von | 2009-12-27T01:34:48+00:00 Juni 28th, 2009|Fundstücke, Recht & Gesetz|Kommentare deaktiviert für eBay bietet keine Angabemöglichkeit zur Preisangabeverordnung
SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline
%d Bloggern gefällt das: