Bei eBay.co.uk gibt es aktuell wieder einmal ein tolles Beispiel, wie man mit einer guten neuen Idee und einem kreativen Team den Zeitgeist trifft und bei eBay Profit herausschlagen kann.
Eine Marketing Agentur aus London hatte das Ziel ein " 24-Stunden Start-up" zu gründen.
Innerhalb von 24 Stunden sollte eine Idee für ein Online-Business gefunden werden und auch innerhalb dieser kurzen Zeit komplett realisiert und ins Netz gestellt werden.
Sozusagen ein Kaltstart von 0 auf 100!
Es sollte innovativ sein und natürlich auch kommerziell nutzbar. Es ist dem Team gelungen.
Vom 26 Nov – 27 Nov 2009 entstand das komplette Projekt: "Shopping nach Farben".
Jetzt wird das komplette Projekt - ein fertiger Onlineshop- bei eBay angeboten.

Nicht, dass jemand mich missversteht:
Natürlich ist es an sich nichts sensationelles innerhalb von 24 Stunden ein Webprojekt zu realisieren.
Das traue ich einigen zu.
Aber dieses Team hat die Idee ganzheitlich umgesetzt:
Tolle Idee, passendes Design, einen Blog dazu, einen Facebook und einen Twitter Account, ein sehr sympathisches Video über den 24 Stunden Marathon und dazu ordentlich die Werbetrommel gerührt.
Dadurch hat die Webseite bereits nach so kurzer Zeit bei Alexa.com in Großbritannien einen Traffic Rank von aktuell 23,967.
Für eine gerade erst ins Netz gestellte Seite ein sensationeller Wert, der sich natürlich auch im Verkaufspreis niederschlagen wird.
Und dann das ganze zeitnah ab zu eBay: Perfekt! Alles richtig gemacht!
Ich wünsche dem Team , dass der anvisierte Erlös von 20.000 Euro erreicht, bestenfalls sogar deutlich überschritten wird!

Und wieder einmal mehr zeigt dieses Beispiel, dass man mit eBay noch immer Geld verdienen kann.
Man muss nur die richtige Idee haben und sie professionell umsetzen!
Hier noch ein Link zur eigentlichen Webseite DrHue.com.