DHL Paket seit 10 Wochen unterwegs: Fragen Sie in drei Monaten erneut nach

//DHL Paket seit 10 Wochen unterwegs: Fragen Sie in drei Monaten erneut nach

DHL Paket seit 10 Wochen unterwegs: Fragen Sie in drei Monaten erneut nach

Ich dachte, ich hätte mit DHL schon alles erlebt, bin aber heute eines Besseren belehrt worden.
Für ein Paket, das ich am 22.11.2016 in die USA geschickt habe, habe ich im Dezember einen Nachforschungsantrag gestellt, weil die Sendung noch nicht beim Empfänger eingetroffen war.
Heute kommt die Auskunft von DHL:
Es tut uns sehr leid, dass Ihre Sendung in die USA den Empfänger bisher noch nicht erreicht hat.
Aufgrund der Streiks bei der Lufthansa im Dezember 2016 wurde Ihre Sendung in die USA
über den Seeweg abgeleitet. Das führt aktuell noch zu stärkeren Verzögerungen bei der
Zustellung. Wir bitten deshalb um Ihr Verständnis, dass eine Nachforschung frühestens drei Monate nach dem Einlieferungsdatum möglich ist.

Der Kunde hat natürlich längst einen Fall bei eBay eröffnet und sein Geld eingefordert.
Am Ende bleibt wieder nur die Erkenntnis: Die größte Hürde im internationalen Handel ist und bleibt der Versand.

Von | 2017-01-21T12:02:13+00:00 Januar 21st, 2017|eBay International Handeln|2 Kommentare

2 Kommentare

  1. Marion von Kuczkowski 07/02/2017 um 20:02 Uhr

    DHL ist international leider nicht zu empfehlen. Einen Kundenservice, der den Namen verdienen würde, gibt es nicht und USPS ist leider auch nicht besser.

  2. Stefanie 07/02/2017 um 19:47 Uhr

    Hab das selbe Problem. Meine Mutter hat mir am 8.12.2016 ein Paket in die USA gesendet. Heute ist der 7.02.2017 und es ist noch nicht angekommen. Haben bei DHL schon 4 mal angerufen und bekommen jedesmal eine andere Auskunft. Auch sagen die, dass sobald das Paket Deutschland verlaesst die USPS dafuer zustaendig ist. Doch hier gibt es keine Auskunft. Man erreicht keine Person am Telefon bei der USPS sondern die Computerstimme sagt einem nur, dass dieses Paket unter dieser Nummer nicht vorhanden ist. Wo bleibt es und wo ist der Kundenservice?

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.

SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline
%d Bloggern gefällt das: