Nach meinem Empfinden, aber das mag subjektiv sein, sind die Amerikaner eher Couponjäger als Deutsche.
eBay.com hatte mit dem Megaverkäufer eForCity ( 1,8 Mio Bewertungen!) bereits Tests mit Coupons gemacht und diese Tests waren offensichtlich sehr erfolgreich, denn nun gibt es bei eBay eine Couponpromotion, an der gleich mehrere Verkäufer teilnehmen.
Hier hatte ich über den ersten Test geschrieben.
eForCity verschickt nicht nach Deutschland, einige der nun teilnehmenden Verkäufer verschicken nach Deutschland- insofern können nun auch Deutsche die Coupons nutzen.
Insgesamt nehmen 15 Verkäufer teil, darunter z.B. Verkäufer für Golfzubehör.
561 Artikel mit unterschiedlichen Nachläßen von 5 % - 25 % stehen zur Verfügung
Die Promotion läuft bis zum 21.06.2010.
Die Artikel müssen mit PayPal bezahlt werden und der jeweilige Code muss in das PayPal Gutscheinfeld eingegeben werden.
Sollte dieser erweiterte Test mit 15 Verkäufern ein Erfolg werden, wird es weitere Couponaktionen geben.
Ich könnte mir vorstellen, dass auch eBay Deutschland sich die Testergebnisse sehr genau ansehen wird und möglicherweise eigene Tests startet.