Im April 2016 ist der eBay Conciergeservice eBay Komfort an den Start gegangen. Die beiden Kooperationspartner Mädchenflohmarkt und FLIP4NEW übernehmen für private Verkäufer gegen eine Provision den Verkauf von Fashion und Elektronikartikeln.
In Großbritannien gibt es nun einen weiteren eBay Service, der das eBay Flohmarktimage wieder stärken wird: eBay Neighbourhood.
Gegen eine Provision von 40% sollen erfahrene eBay Verkäufer Nachbarn dabei helfen, ihre aussortierten Schätze bei eBay zu verkaufen.
In Deutschland schlummern rund 217 ungenutzte Gegenstände in jedem Haushalt, die darauf warten, zu Geld gemacht zu werden und so ist es durchaus denkbar, dass eBay diese Schätze auch hierzulande über ein solches Programm auf die Plattform holt.

In der letzten Zeit ist mir bei eBay verstärkt aufgefallen, dass Auktionen sehr viel prominenter in den Suchergebnissen positioniert werden als üblich. Ich hatte das zunächst für einen vorübergehenden Bug gehalten. Nun bin ich mir nicht mehr sicher, ob eBay einige Schritte "Back to the Roots" geht > Zurück zum Flohmarkt, zurück zu den Auktionen.