Auswirkungen des Poststreiks: eBay Kundenservice punktet!

//Auswirkungen des Poststreiks: eBay Kundenservice punktet!

Auswirkungen des Poststreiks: eBay Kundenservice punktet!

eBay hatte den Verkäufern versprochen, sie vor negativen Auswirkungen des Poststreiks zu schützen und hat Wort gehalten.
Mängel und negative Bewertungen, die im Zusammenhang mit dem Poststreik stehen, werden gelöscht.

Nun gibt es jedoch neben Mängeln und Bewertungen weitere Auswirkungen, die den Verkäufer treffen und ich wollte wissen, wie eBay damit umgeht.
Folgender Fall:
Kunde hat während des Streiks gekauft, die Sendung kam mit deutlicher Verzögerung an.
Kunde sendet die Ware zurück und auch die Rücksendung kommt mit deutlicher Verzögerung an.
Durch den Poststreik sind zwischen Kauf und Eintreffen der Rücksendung mehr als 30 Tage vergangen, so dass ich als Verkäufer die Transaktion nicht mehr abbrechen und mir die eBay Provision nicht mehr gutschreiben lassen kann.
Eigentlich rechne ich nicht mit einer Lösung, aber ich will es trotzdem versuchen, schon weil ich wissen will, wie weit eBay mit dem Versprechen geht, die Verkäufer zu schützen.
Die Kundin hatte per Überweisung bezahlt, ich hatte die Rückerstattung per Überweisung vorgenommen.
Am Telefon erklärt mir die eBay Mitarbeiterin, dass ich eine Mail mit dem Nachweis der Rücküberweisung senden soll, eBay würde mir dann die Provision gutschreiben.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das so einfach funktionieren soll, aber ich probiere es und schicke die Mail mit dem Screenshot der Rücküberweisung.
Einen Tag später ist die Gutschrift tatsächlich auf meinem eBay Konto verbucht.
eBay hält sich also tatsächlich bis in die letzte Konsequenz an das Versprechen, die Verkäufer zu schützen!

Von | 2015-07-16T14:02:37+00:00 Juli 16th, 2015|Aktuelles|Kommentare deaktiviert für Auswirkungen des Poststreiks: eBay Kundenservice punktet!
SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline
%d Bloggern gefällt das: