Auswirkungen der neuen ” doppelte Listings verboten ” Politik bei eBay.com

//Auswirkungen der neuen ” doppelte Listings verboten ” Politik bei eBay.com

Auswirkungen der neuen ” doppelte Listings verboten ” Politik bei eBay.com

Die Aufregung nach der Ankündigung, dass doppelte Listings bei eBay.com ab dem 26.10.2010 verboten sind, war groß.
Die Auswirkungen sind bisher jedoch relativ gering.
Seit dem 26.10.2010 beobachte ich die Zahl der Angebote bei eBay.com und bisher sind es "nur" ca. 5-6 Millionen Angebote weniger, das entspricht nicht einmal 5%, allerdings nimmt die Zahl der bei eBay.com gelisteten Angebote täglich ab.
Im Moment sieht es danach aus, als würde eBay die Angebote regulär auslaufen lassen und noch nicht löschen.
Normalerweise würde ich sagen, dass man sich die Anzahl der Listings nach 30 Tagen erneut ansehen müsste, nur werden die Zahlen dann durch das Weihnachtgeschäft verfälscht sein, weil die Angebotszahlen im Weihnachtsgeschäft traditionell nach oben gehen.
Bis man die Auswirkungen konkret sieht, werden wir wohl bis 2011 warten müssen.

By | 2011-02-20T01:50:41+00:00 November 3rd, 2010|Aktuelles|Comments Off on Auswirkungen der neuen ” doppelte Listings verboten ” Politik bei eBay.com
SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline
%d bloggers like this: