Weihnachten ist das Fest der Liebe. Aber wie weit reicht sie, wenn es um Weihnachtsgeschenke geht? Seit Jahrzehnten ist das Vorurteil, dass Frauen sich über Haushaltsartikel freuen, in der Männerwelt weit verbreitet. Die aktuelle Umfrage, die TNS-RI UK im Auftrag des Online-Marktplatzes eBay durchgeführt hat, sollte Männer allerdings eines Besseren belehren: Gerade mal 3 Prozent der Frauen freuen sich über Handmixer und Co. Trotzdem liegt bei der ein oder anderen unter dem liebevoll geschmückten Tannenbaum ein 40 x 30 x 30 Zentimeter großes Geschenk, eingepackt in den Papierresten vom letzten Weihnachtsfest. Und was ist darin? Etwa ein lang ersehntes Schmuckstück? Leider nicht. Allein von Oktober bis Ende November wurden bei eBay Bügeleisen im Wert von 500.000 Euro*
verkauft - nicht gerade vielversprechende Geschenkeaussichten für die deutsche Frauenwelt.

eBay hat sich deshalb mal Gedanken gemacht, wie aus praktisch begehrenswert wird. Der kreative Geschenketipp von eBay : Liebe Männer, besetzt doch beispielsweise ein Dampfbügeleisen über und über mit glitzernden Swarovski-Steinen. Die Damenwelt wird begeistert sein über so viel Mühe und ein absolutes Unikat. Fröhliche Weihnachten!

Wie kommt das nur, dass mich das an meine eigene eBay Aktion 2006 erinnert?
Damals hatte ich " millioncrystalbody" mit 1.000.000 Swarovski Steinen beklebt:

Auf meiner "To-do-Liste" für 2011 steht übrigens die "Auferstehung von Millioncrystalbody".
Bisher unveröffentlichte Making-Of Bilder und die Story von Millioncrystalbody werden dann auf millioncrystalbody.com veröffentlicht werden.
Wer den Start nicht verpassen möchte, kann bereits den RSS Feed abonnieren.