Unter dem Label AmazonBasics
verkauft Amazon.com seit gestern Elektronik-Zubehör wie DVD- und CD-Rohlinge sowie diverse Kabel.
In den kommenden Monaten sollen weitere Artikel folgen und der Verkauf auch auf internationale Amazon- Webseiten ausgedehnt werden.
Damit tritt Amazon in direkte Konkurrenz zu den Herstellern und Händlern, die ihre Produkte bei Amazon anbieten.
Amazon bietet den Käufern ein Verkaufsargument, das für einige Verbraucher kaufentscheidend sein dürfte.
" Frustrationsfreie Verpackungen"! ( "frustration free" )
Ich weiß nicht wie oft ich mich schon über die Blisterverpackungen geärgert habe, die zunächst nur meine Nägel ruinieren, ohne dass ich dem Produkt auch nur ein Stück näher gekommen bin!
Ohne Werkzeug bekommt man viele Produkte gar nicht auf und dieses Ärgernis will Amazon bei den Eigenprodukten abschaffen.
Verpackt werden die Produkte in Recycling-Pappe und damit sind sie verbraucherfreundlicher als viele vergleichbare Produkte.