Amazon soll $269 Mio Steuern nachzahlen

//Amazon soll $269 Mio Steuern nachzahlen

Amazon soll $269 Mio Steuern nachzahlen

Nach Ansicht des amerikanischen Bundesstaates Texas muss Amazon für die Zeit von Oktober 2005 bis Oktober 2009 Umsatzsteuernachzahlungen ( einschließlich Zinsen & Strafe) in Höhe von 269 Mio. US Dollar leisten.
Nachversteuert werden sollen die Käufe von texanischen Bundesbürgern, die nach Ansicht des Staates in Texas steuerbar sind, weil sie von einem Versandlager in Irving (Texas) verschickt werden.
Amazon wehrt sich dagegen und sagt, das Lager selbst sei keine Filiale und auch kein Eigentum von Amazon und damit müsste von Amazon in Texas keine Umsatzsteuer entrichtet werden.
Da Amazon in mindestens sechs weiteren Bundesstaaten Versandlager unterhält, und dort bisher auch keine Umsatzsteuer abführt, wird der Ausgang dieses Falles spannend.

Von | 2013-06-27T01:58:05+00:00 Oktober 25th, 2010|Amazon|Kommentare deaktiviert für Amazon soll $269 Mio Steuern nachzahlen
SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline
%d Bloggern gefällt das: