Amazon-Chef Bezos spendet 2,5 Mio Dollar zur Unterstützung der Homo-Ehe

/, Boulevard/Amazon-Chef Bezos spendet 2,5 Mio Dollar zur Unterstützung der Homo-Ehe

Amazon-Chef Bezos spendet 2,5 Mio Dollar zur Unterstützung der Homo-Ehe

Wie die New York Times berichtet, haben der Amazon-Chef Jeff Bezos und seine Frau MacKenzie 2,5 Millionen Dollar zur Unterstützung einer Kampagne zur Gleichstellung homosexueller Partnerschaften mit der herkömmlichen Ehe gestiftet.
Das Thema wird aktuell in USA heiß diskutiert. Zur Präsidentschaftswahl am 6. November stimmen die Wähler in Washington darüber ab, ob Washington die Ehe öffnet.
Gegner und Befürworter liefern sich ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen.
Während der Chef der Fastfoodkette "Chick-fil-A" in den letzten Tagen mit seiner Forderung die traditionelle Familie zu erhalten und sich der biblischen Definition der Familieneinheit zu unterwerfen die Google News dominiert hat, spendeten Bill Gates und Steve Ballmer von Microsoft jeweils 100.000 Dollar für die Kampagne zur Gleichstellung homosexueller Partnerschaften und Google startete die Kampagne "Legalize Love", die für die Rechte von Homo- und Transsexuellen Menschen eintritt.

Jeff Bezos wurde durch eine ehemalige Mitarbeiterin, die das Unternehmen bereits 2001 verlassen, bis dahin aber eng mit Jeff Bezos zusammengearbeitet hatte, um Unterstützung der Kampagne gebeten.
Sie lebt mit vier Kindern in einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft und hat Jeff Bezos in einer emotionalen Mail um Unterstützung gebeten.
Am Ende bat sie ihn, mit 100.000 oder 200.000 Dollar ein Zeichen zu setzen und die Kampagne zu unterstützen.
Zwei Tage hörte sie nichts von ihm, dann teilte er in einer Mail mit: " Wir sind mit 2,5 Millionen Dollar dabei."
Damit hatte sich das Budget der Kampagne schlagartig verdoppelt und auch wenn die beiden das Geld aus ihrem Privatvermögen spenden, setzen sie damit doch ein klares öffentliches Zeichen.

Von | 2012-07-28T16:20:21+00:00 Juli 28th, 2012|Amazon, Boulevard|Kommentare deaktiviert für Amazon-Chef Bezos spendet 2,5 Mio Dollar zur Unterstützung der Homo-Ehe
SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline
%d Bloggern gefällt das: