Alibaba kauft Auctiva

//Alibaba kauft Auctiva

Alibaba kauft Auctiva

Wieder schleicht sich Alibaba, der chinesische Riese, wieder ein Stück näher an eBay heran.
Schon im Juni hatte Alibaba mit Vendio einen eBay Service Anbieter gekauft und sich damit Zugang zu den Daten von 80.000 aktiven eBay und Amazon Verkäufern verschafft.
Ich hatte hier darüber berichtet:
Alibaba kauft Vendio
Nun hat Alibaba erneut zugeschlagen und den kalifornischen eBay Service Anbieter Auctiva eingekauft.
Das Geschäftsmodell Auctivas ähnelt dem von Vendio - nur ist Auctivia größer als Vendio.

Alibaba will mit diesem Kauf die Marktposition in USA weiter stärken.
Für dieses Ziel hat Alibaba ein Budget von 100 Mio US Dollar für gezielte Werbemaßnahmen,Übernahmen oder Beteiligungen eingeplant.
Über die finanziellen Details der Auctiva Übernahme wurde bisher nichts bekannt.
David Wei, CEO von Alibaba.com, teilte jedoch mit, dass auch nach dieser Übernahme "noch mehr als genug übrig sei, um die Wachstumsziele in den USA weiter zu unterstützen."

Hier könnte es noch einige Überraschungen geben!

Von | 2011-02-20T00:51:52+00:00 August 25th, 2010|Aktuelles|Kommentare deaktiviert für Alibaba kauft Auctiva
SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline
%d Bloggern gefällt das: