Update:
Afterbuy ist wieder da!

Seit heute morgen ist Afterbuy nicht erreichbar.
Es scheint doch ein größeres technisches Problem zu sein- bei Afterbuy kann auch niemand Auskunft geben, wie lange der Ausfall noch dauert.
Für die Verkäufer ist es schlecht, denn sie können weder versenden, noch ihre Leute ins Wochenende schicken, weil niemand weiß, wann Afterbuy wieder funktioniert.
Auch die Erstkontaktmails an die Käufer werden nicht verschickt und die Kunden können die Kaufabwicklung nicht durchlaufen.
Es bleibt nur zu hoffen, dass die Kunden den Versandausfalltag nicht mit schlechten Versand-DSR quittieren!

Update

Es gibt ein Statement von Afterbuy, das ich hier veröffentlichen möchte:

Wie ist der aktuelle Stand?

Heute Nacht gab es eine planmäßge
Wartung, die notwendig für unsere weitere Skalierung, Performance und
Systemstabilität ist. Leider sind dabei Probleme aufgetreten, die trotz
sorgsamer Vorbereitung und Involvierung von allen beteligten Parteien
nicht vorherzusehen war. Diese dauern leider an. Es wird dabei seit dem
Auftreten der Probleme parallel an verschiedenen Lösungen gearbeitet.
Dadurch sind konkrete Ausagen über die Dauer leider auch aktuell nicht
möglich.

Wir selbst haben das größte Interesse an einer schnellen
Lösung tun alles in unsere Macht stehende die Probleme zu beseitigen.

Warum werden Wartungen nicht am Wochenende gemacht?

Wie bereits erwähnt war in dem Prozess nicht nur unser Team involviert, sondern ein
ganzes (weltweites) Team, welches am Wochenende nicht in dieser Form
verfügbar ist. Deshalb haben wir dafür unser reguläres Wartungsfenster
genutzt, welches laut Planung (etwas erweitert) auch für die Arbeiten
hätte ausreichen sollen. Unser reguläres Wartungsfenster haben wir
deshalb die Nacht von Donnerstag auf Freitag gelegt, da hier das System
die geringste Last hat, d.h. durch eine Wartung die geringsten
Schwierigkeiten für die Afterbuy-Nutzer auftreten.

Wir entschuldigen uns für die Unanehmlichkeiten. Leider lässen sich aber
selbst durch den Einsatz von hochwertigster Technologie, bester
Vorbereitung und Personal solche Probleme nie ganz ausschließen. Das
wird heute so sein und auch in Zukunft niemals möglich sein. Und das ist
bei Afterbuy und bei allen anderen Applikationen im Internet ebenfalls
so. Und auch wenn es in der aktuellen Situation ein sehr schwacher Trost
ist: Afterbuy liegt, betrachtet seit Start in 2003, im Bezug auf die
Verfügbarkeit extrem gut im Marktschnitt. Nur wie gesagt, es nutzt für
Ihre aktuellen Schwierigkeiten wenig.

Ein Hinweis noch: Wir sind
aktuell in der Abstimmung mit eBay, so dass wir Ihnen bei Problemen, die
Ihnen durch die Wartung im Bezug auf Bewertungen etc. entstehen,
schnell und unbürokratisch helfen können.