Wie Ina Steiner von Auctionbytes gerade berichtet, werden über das eBay AdCommerce Programm weltweit 5,5 Milliarden Klicks pro Woche generiert.
eBay AdCommerce erlaubt es Verkäufern auf Keywords zu bieten, so dass ihre Angebote angezeigt werden, wenn ein Käufer nach einem bestimmten Keyword sucht.
Eines der Top-Keywords weltweit wurde von einem deutschen Powerseller eingekauft, der nur mit diesem einen Keyword einen Umsatz von 150.000 Dollar generiert hat.
So viele Powerseller kommen in diesem Fall nicht in Frage - bei 150.000 Dollar mit nur einem Keyword reden wir von der Platin Powerseller Elite ( aktuell um die 300 ) und auch da haben einige deutsche Powerseller nur die erforderliche Stückzahl von durchschnittlich 5000 verkauften Artikeln im Monat- aber bei weitem nicht den Umsatz von 150.000 Euro.
In Europa ist einer von drei Powersellern registrierter AdCommerce Nutzer, dabei kann das AdCommerce Programm durchaus lohnend sein, wie das obige Beispiel eindrucksvoll belegt!

Hier der Link zur Videoeinführung von eBay AdCommerce.