eBay.com war es sogar eine Pressemitteilung wert, dass der eBay Verkäufer eForCity demnächst als erster Verkäufer in der eBay Geschichte die Grenze von 2.000.000 Bewertungen erreichen wird.
Geht man von durchschnittlich 30 Tagen im Monat aus, so hat eForCity in den letzten Monaten zwischen 1575 und 2040 Bewertungen pro Tag! bekommen!
Man kann leicht ausrechnen, wann er die 2-Millionengrenze in etwa erreichen wird.
Knapp 137.000 Bewertungen fehlen ihm nur noch.
Anfang September 2010 wird es dann soweit sein!
Hinter eForCity steht Jack Sheng, der 2008 der erste eBayer war, der die 1-Million Bewertungsgrenze geknackt hatte.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurde für ihn sogar ein neuer Stern eingeführt- der silberne Shooting Star, den es bei 1 Million Bewertungspunkten gibt.
.
eBay hat sogar einen Konferenzraum nach ihm benannt!

Typische eBay-Karriere mit eher untypischer Entwicklung

Sheng hat zu Beginn die klassische eBay-Karriere gemacht, allerdings gelang es ihm schnell, sich von der Masse deutlich abzuheben.
Angefangen hat er vor 10 Jahren mit 500 Dollar.
Sein Lager war eine Garage.
2006 gehörte sein Unternehmen zu den 90 am schnellsten wachsenden Unternehmen in USA, heute steht er auf der Liste der Top 500 Internet Unternehmen auf Platz 255, in seiner Kategorie auf Platz 27.
Respekt!
Vielleicht wird eBay ihm einen neuen Stern schenken. Verdient hätte er ihn!

Deutschland wartet auf die erste Million!

In Deutschland drücke ich die Daumen für Dynamic-Auction die sich vorgenommen haben, dieses Jahr als erste deutsche Verkäufer den heiß begehrten Stern zu bekommen.
Es könnte eng werden, aber der Stern wird kommen - wenn nicht in diesem Jahr so doch 2011!