Im Shopbetreiber-Blog gibt es einen interessanten Artikel über die 15 häufigsten Fehler in Onlineshops.
Der Artikel ist nicht nur für Onlineshopbetreiber interessant, sondern auch für ebay-Anbieter.
Einige der aufgeführten Fehler werden auch gerne von eBay - Verkäufern gemacht.
Hier die 15 Fehler im Schnell - Überblick - die ausführlichen Infos finden Sie direkt hier.

1. Fehlende detaillierte Produktinformationen
2. Versteckte Kontaktinformationen
3. Ein langer und unübersichtlicher Bestellprozess
4. Die Verpflichtung, ein Konto zu eröffnen
5. Eine mangelhafte Suchfunktion
6. Ein schlechter Kundenservice
7. Winzige Produktabbildungen
8. Nur ein Produktbild
9. Ein schlechtes Warenkorb Design
10. Die richtigen Zahlungsmöglichkeiten im Shop anbieten
11. Auf Cross-Selling Strategien im Online-Shop zu verzichten
12. Eine undurchsichtige Shopnavigation
13. Keine transparente Darstellung der Versandkosten
14. Intransparente FAQ und eine schlechte Hilfefunktion
15. Den Schwerpunkt im Shop nicht auf die Produkte zu legen